Steve'N'Seagulls

[🇫🇮FINNLAND]

Wir wiederholen uns nur ungern. Aber von diesen Newgrass-Pionieren, lassen wir uns nicht zweimal bitten. Oder eben doch! Wer 2015 auf Juan Paso dabei war, der weiss es längst: Es gibt keine Band, welche besser auf den Gipfel der Unvernunft passt als Steve’N’Seagulls. Wir möchten sogar behaupten, dass es noch niemand vor ihnen geschafft hat, unsere Konzerthalle dermassen aus den Angeln zu reissen.

Mit typisch skandinavischem Humor lassen die fünf Multiinstrumentalisten in einer energetischen Liveshow alles hinter sich, was sie in der guten Kinderstube gelernt haben. Wie der Simmentaler, scheint auch ihr Leben aus Traktorfahren, BBQ und Hockey zu bestehen. Darüber hinaus interpretieren die Männer aus dem hohen Norden die grossen Rock-Klassiker in einer nie dagewesenen, bluegrassigen Art, dass es selbst Grosi den Rock hebt.

2023 kehren sie zurück an den Ort, an welchem sie das erste Mal Schweizer Konzertboden betraten. Nach vier Studioalben, über 200 Millionen YouTube Views und hunderten von Konzerten rund um den Globus sind unsere finnischen Bergverwandten da, wo sie immer hingehörten – auf den Jaunpass. Und es scheint so, als hätten sie 2023 neue Songs für uns im Gepäck. Das lässt zumindest ihr neuestes Video des TopGun-Evergreens «Danger Zone» vermuten.

Für die vollends Grundverwirrten unter euch, dieser Clip bringt euch wieder in die Spur und wir erwarten schwer, dass unsere galoppierende Festival-Hymne auch im Repertoire sein wird.

 

Also dann: Lasst uns wie hormongestörte Teenager feiern und dabei unvernünftig viel Dopamin vergeuden. Kippis!

SA, 22. JULI 2023

22:00 UHR

SHARE ON / TEILEN AUF:


IT MIGHT GET LÖUD